Über uns

649
Der Inhaber von Die Finanzcoaches Roland Zangerl kommt ursprünglich aus Tirol www.stantonamarlberg.com. 1992 hat er sein Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau an der TU München absolviert. Im Anschluss daran entschied er sich an Stelle eines Aufbaustudiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur zu einem Traineeprogramm im Finanzdienstleistungssektor tätig. In der Folge entwickelte er sich zum Finanzberater und übernahm nach einiger Zeit Führungsverantwortung. Er war dabei im Laufe der Zeit in verschiedenen Managementpositionen tätig. Dabei bildete er Finanzberater und Führungskräfte aus und coachte diese. In einem zweiten Studium absolvierte er parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit die Qualifikation zum Certified Financial Planner® (CFP®). Als solcher ist er Mitglied des Verbandes Financial Planning Standards Board www.FPSB.de.

 

Im Finanzcoaching ist es sein Ziel, Menschen vom kurzfristigen zum nachhaltig langfristigen Denken zu bringen. Das Thema Nachhaltigkeit ist ihm persönlich in vielfacher Hinsicht wichtig: Denn das Bewußtsein für Nachhaltigkeit und entsprechendes Handeln führen in vielen Bereichen zu erstrebenswerten Ergebnissen. Das betrifft nicht nur das Thema Finanzen sondern auch die Themen Umweltbewußtsein, Schonung der Ressourcen, eine gesunde Lebensweise durch richtige Ernährung, Bewegung und Sport sowie auch Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung und einen Beitrag für eine Gemeinschaft bzw. für die Gesellschaft leisten. Diese Themen prägen sein Leben und möchte er auch weitergeben. Skitouren und Bergsteigen sind eine seiner großen Leidenschaften.