Standarddatei

Über uns

Roland Zangerl
Roland Zangerl

Der Inhaber von Die Finanzcoaches Roland Zangerl kommt ursprünglich aus Tirol www.stantonamarlberg.com. 1992 hat er sein Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau an der TU München absolviert. Im Anschluss daran entschied er sich anstelle eines Aufbaustudiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur zu einem Traineeprogramm im Finanzdienstleistungssektor. In der Folge entwickelte er sich zum Finanzberater und übernahm nach einiger Zeit Führungsverantwortung. Er war dabei im Laufe der Zeit in verschiedenen Managementpositionen tätig. Dabei bildete er Finanzberater und Führungskräfte aus und coachte diese. In einem zweiten Studium absolvierte er parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit die Qualifikation zum Certified Financial Planner® (CFP®). Als solcher ist er Mitglied des Verbandes Financial Planning Standards Board www.FPSB.de

Sein Motto lautet, Menschen vom kurzfristigen zum nachhaltig langfristigen Denken zu bringen. Das Thema Nachhaltigkeit ist ihm persönlich in vielfacher Hinsicht sehr wichtig: Denn das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und entsprechendes Handeln führen in vielen Bereichen des Lebens zu erstrebenswerten Ergebnissen. Das betrifft nicht nur das Thema Finanzen, sondern auch die Themen Umweltbewusstsein, Schonung der Ressourcen, eine gesunde Lebensweise durch richtige Ernährung, Bewegung und Sport sowie auch Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung und einen Beitrag für eine Gemeinschaft bzw. für die Gesellschaft leisten. Diese Themen prägen sein Leben und möchte er auch weitergeben. Laufen und Sport in den Bergen sind Teil seiner Leidenschaften.